Südafrika



Im Jahr 2010 schauten wir alle auf Südafrika- das erste afrikanische Land, das eine Fußball-Weltmeisterschaft ausrichtet. Weißt Du schon etwas über dieses Land?
42,8 Millionen Menschen leben in Südafrika, das ist etwa die Hälfte der Einwohner Deutschlands. Die Hauptstadt ist Tshwane und hieß früher Pretoria. Neben der Liebe zum Fußball zeichnet das Land auch die Vielfalt der Teire und Pflanzen aus. In Nationalparks wird der Lebensraum bedrohter Tiere wie Nashörner, Elefanten, Büffel, Zebras und Löwen geschützt.
Viele Urlauber besuchen diese Parks, um die Tiere einmal in freier Wildbahn beobachten zu können.
Zur Weltmeisterschaft hat sich das Land auch über viele Fußballfans gefreut, die zu den Spielen ihrer Mannschaften anreisten. Die Einheimischen sangen auf den Straßen, trugen die Farben ihrer Nationalmannschaft -gelb und grün- und waren tolle Gastgeber.