Aktuelles

Immer auf dem Laufenden

Mehl kann mehr als Brot oder Kuchen werden! Probiere doch mal meine tollen Basteltipps mit Mehl aus.

Findest Du das schön oder schaurig, wenn es abends dunkel wird? Lies' doch mal das Gedicht "Nachtleuchten" und schreib mir, was Du über die Nacht denkst!

Die nächsten Ferien kommen bestimmt! Für die Zeit bis dahin habe ich einige tolle Infos über die Schweiz und witzige Spiele für die Auto- oder Zugfahrt. Mit den Kennzeichen-Sätzen und den schlängelnden Worten geht die Zeit ratzfatz vorbei.

Wenn Du unterwegs bist, kommst Du früher oder später auch an ein paar Burgen und Schössern vorbei. Doch was ist da der Unterschied? Das erfährst Du in meinem "Burg oder Schloss-Spezial".

So, nun bist Du gut auf den nächsten Urlaub vorbereitet. Wer noch wissen möchte, woher der Wind am Meer und in den Bergen kommt, erfährt es hier in Windeseile. Und warum Du immer Deinen Mund waschen solltest, steht in den Mundgeschichten.